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Ambulante Pflege

Wenn Sie im Kreis Mettmann in einem ambulanten Pflegedienst Personen ohne einen akademischen Heilberuf beschäftigen möchten, müssen Sie die Aufnahme und Beendigung dieser Tätigkeit zuvor beim Gesundheitsamt anzeigen. Was Sie hierfür benötigen, erfahren Sie hier.

Ambulante Pflege
Urheber: Fotolia, Yuri Arcurs

Bei der schriftlichen Anmeldung teilen Sie bitte mit ab wann und wo Sie tätig werden wollen.

Bitte benennen Sie uns darin auch den organisatorischen und den pflegerischen Leiter. Vom Pflegedienstleiter muss einen Nachweis der Staatsangehörigkeit und eine beglaubigte Kopie der Erlaubnisurkunde vorgelegt werden. Sollte der organisatorische Leiter eine Ausbildung eines Heilberufes besitzen, ist auch darüber ein beglaubigter Nachweis vorzulegen. Zudem benötigen wir einen Nachweis der Staatsangehörigkeit.

Für die bei Ihnen beschäftigten Mitarbeiter reichen Sie bitte von der organisatorischen oder pflegerischen Leitung paraphierte Kopien der Berufsurkunden ein.

Wenn alle Unterlagen vollständig sind, erhalten Sie von uns eine Anmeldebestätigung, die auch zur Vorlage bei der Krankenkasse dient. Diese Bestätigung ist gebührenpflichtig.

Wenn Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an die nebenstehende Ansprechpartnerin. Wir helfen Ihnen gern!

 

Kontakt

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02104 99-0
 
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Ansprechpartner/in

Zuständige Behörde

Kreis Mettmann, Der Landrat
Postfach
40806 Mettmann

Ansprechpartner/in

Frau Stukemeier
Gesundheitskoordination, Medizinalaufsicht und Verwaltung

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02104 99-2262
 
 
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