Altersarmut? Wir helfen.
Sie sind älter als 65 Jahre?
Sie haben kein Geld für Essen und Trinken?
Oder für Heizung und Strom?
Das Amt kann Ihnen helfen.
Sie können vom Amt eine Grundsicherung bekommen.
Grundsicherung ist Geld.
Sie müssen einen Antrag stellen.
Den Antrag finden Sie hier:
Kurzantrag auf Grundsicherung im Alter
Wo erhalten Sie weitere Infos?
Weitere Infos erhalten Sie auf unserer Internet-Seite in Alltags-Sprache
unter Altersarmut ist keine Schande. Wegsehen schon.
Sie haben Fragen?
Rufen Sie uns gerne an.
Sozialamt
Telefon: 02104 99-2121
Kreisverwaltung Mettmann
Postfach
40806 Mettmann