Schwerbehinderten-Ausweis
Sie haben eine Behinderung?
Dann können Sie vielleicht einen Schwerbehinderten-Ausweis bekommen.
Wie können Sie einen Schwerbehinderten-Ausweis beantragen?
Füllen Sie bitte diesen Antrag aus:
- (PDF, 875 kB)
Senden Sie den Antrag per E-Mail an:
schwerbehindertenrecht@kreis-mettmann.de
Oder senden Sie den Antrag per Post an:
Kreisverwaltung Mettmann
Fürsorgestelle für Schwerbehinderte, Eingliederungshilfen
Postfach
40806 Mettmann
Wir prüfen dann Ihren Antrag.
Vielleicht müssen wir noch mehr Infos von Ärzten und Kliniken haben.
Dann kann die Prüfung bis zu 4 Monaten dauern.
Wo erhalten Sie weitere Infos?
Weitere Infos erhalten Sie auf unserer Internet-Seite in Alltags-Sprache unter Schwerbehindertenausweis.
Sie haben weitere Fragen?
Amt für Menschen mit Behinderung
Behinderung und Ausweis
Telefon: 0 21 04 99-34 10
Fax: 0 21 04 99-34 11
E-Mail: schwerbehindertenrecht@kreis-mettmann.de
Kreisverwaltung Mettmann
Postfach
40806 Mettmann