Finanzielle Hilfe für Menschen mit Behinderung im Berufs-Leben
Wir helfen Menschen mit Behinderung im Berufs-Leben.
Wir helfen Ihnen bei der Anschaffung von Arbeits-Hilfen.
Sie können folgende Arbeits-Hilfen beantragen:
- Anschaffung von Arbeits-Hilfen
- Wartung von Arbeits-Hilfen
- Ausbildung in der Benutzung von Arbeits-Hilfen
- Ersatz für Arbeits-Hilfen, wenn die alten kaputt sind
- Anpassung von Arbeits-Hilfen, wenn sich etwas ändert
Sie können Geld für ein Auto mit einer besonderen Ausstattung
oder für einen Führerschein bekommen.
Sie wollen selbstständig werden?
Oder Sie sind Beamter?
Sie können für Ihre selbstständige Existenz bei uns Geld beantragen.
Wie können Sie Arbeits-Hilfen beantragen?
Füllen Sie bitte diesen Antrag aus:
- (PDF, 113 kB)
BehinderungImArbeitsleben@Kreis-Mettmann.de
Oder senden Sie den Antrag per Post an:
Kreisverwaltung Mettmann
Fürsorgestelle für Schwerbehinderte, Eingliederungshilfen
Düsseldorfer Str. 26
40822 Mettmann
Ist Ihr Arbeits-Platz in Ratingen oder Velbert?
Dann fragen Sie bitte im Rathaus ihrer Stadt.
Wo erhalten Sie weitere Infos?
Weitere Infos erhalten Sie auf unserer Internet-Seite in Alltags-Sprache unter Finanzielle Hilfen für behinderte Arbeitnehmende.
Sie haben weitere Fragen?
Amt für Menschen mit Behinderung
Fürsorgestelle für Schwerbehinderte, Eingliederungshilfen
Telefon: 0 21 04 99-23 65
Fax: 0 21 04 99-51 87
E-Mail: BehinderungImArbeitsleben@Kreis-Mettmann.de
Kreisverwaltung Mettmann
Postfach
40806 Mettmann