neanderland TUNES präsentiert junge Musiktalente

Am 4. November: Contest für Live-Musiker aus der Region

Bild vergrößern: neanderland TUNES 2023 © Kreis Mettmann
neanderland TUNES 2023

KREIS METTMANN. Nach dreijähriger Coronapause geht „neanderland TUNES – Der Contest für junge Live-Musik“ wieder an den Start.
Im Sommer hatte der Kreis Mettmann in Kooperation mit dem Jugendtreff "Area 51" der Stadt Hilden Amateurbands und Solisten aus der Region aufgefordert, sich für die Teilnahme zu bewerben. Anhand der eingesandten Demo-Stücke hat die Jury nun sechs Bands bzw. Solisten ausgewählt, die im Wettbewerbsfinale am 4. November im "Area 51" auf der Bühne stehen werden.
Ins Finale geschafft haben es Leander Machan (Feelgood-Pop) aus Haan, "Loviana" (Rap mit Tanzelementen) aus Hilden/Düsseldorf, Lara Hansen (SingerSongwriting) aus Mettmann, "Coredai" (Pop Punk) aus Ratingen und Umgebung sowie "Chase The Line" (Indie-Rock) und "Paranotic" (Hard- und Power-Rock) aus Velbert.
Die Reihenfolge der Auftritte wird vor Beginn des Contests ausgelost. Die drei Bestplatzierten erhalten Preisgelder in Höhe von 500, 400 bzw. 300 Euro, die Nichtplatzierten bekommen je 100 Euro.
Fans der regionalen Musikszene sind herzlich eingeladen, die Endausscheidung am Samstag, 4. November, im "Area 51", Furtwänglerstraße 2b in Hilden, mitzuverfolgen. Neben der Jurywertung wird es übrigens auch ein Zuschauervoting geben. Dabei hat die Publikumsmeinung das gleiche Gewicht wie das Juryurteil. Es lohnt sich also, seinen Favoriten vor Ort zu unterstützen.
Einlass ist um 17.30 Uhr (Beginn 18.00 Uhr). Der Eintritt ist frei.