Inhalt

Zufriedene Besucher trotzten dem Regen

Museumsfest ein voller Erfolg

Bild vergrößern: Auf dem Bild sieht man Kinder, die steinzeitliche Figuren  basteln. © Neanderthal Museum
Kinder basteln steinzeitliche Figuren

NEANDERTAL. „Aufgeben ist keine Option!“ Das dachten sich angesichts der Wettervorhersage nicht nur das Team des Neanderthal Museums, sondern auch die kleinen und großen Besucher des alljährlichen Museumsfestes. In Gummistiefeln und Regenjacken trotzten sie am vergangenen Wochenende den Regenschauern und übten sich fröhlich und unverdrossen in steinzeitlichen Aktionen. Kinder und Erwachsene konnten Steinamulette basteln, Bogenschießen, sich ein Steinzeit-Tattoo schminken lassen, in der Kinderschmiede ihr Können unter Beweis stellen, beim Mitmachzirkus ihre akrobatischen Talente präsentieren, Tierknochen untersuchen und vieles mehr.

Auch das Team des Neanderthal Museums ist zufrieden: „Trotz des wechselhaften Wetters kamen am vergangenen Wochenende fast 3.400 Besucher zum Museumsfest ins Neanderthal. Das sind so viele wie im Vorjahr und deutlich mehr als in den Jahren vor der Pandemie“, freut sich Museumsdirektorin Dr. Bärbel Auffermann: „Vielleicht sind es nächstes Jahr 40 Grad und wir sehnen uns nach diesem erfrischenden Fest zurück.“

Das Museumsfest findet jedes Jahr am letzten Wochenende der Sommerferien im Museumgarten, an der Fundstelle und am Steinzeitspielplatz statt.

Kontakt

Neanderthal Museum, Talstraße 300, 40822 Mettmann, Tel. 02104 97970; Internet: www.neanderthal.de; E-Mail: museum@neanderthal.de; Öffnungszeiten: dienstags bis sonntags, 10 bis 18 Uhr; Eintritt: Dein Erlebnisticket 13 Euro (12,50 Euro online) für Erwachsene (inkl. Dauer- und Sonderausstellung, Neanderthaler-Fundort und Erlebnisturm Höhlenblick); Ermäßigung für Gruppen, Familien, Kinder, Studenten, Behinderte; Partner der www.erlebnismuseen.de

Herausgeber

Pressestelle des Kreises Mettmann
Telefon: 02104 99-1074
Telefax: 02104 73855
Mail: presse@kreis-mettmann.de

PM_Neanderthalmuseum_Foerdererlogos_28-02-2020