Inhalt

Kreisintegrationszentrum: Neues Programmheft jetzt erhältlich

Schulungen, Workshops und ein Festival

KREIS METTMANN. Das Programmheft des Kreisintegrationszentrums für die zweite Jahreshälfte ist jetzt erhältlich. Auch in diesem Halbjahr werden wieder interessante Schulungen und Veranstaltungen angeboten. Ein besonderes Highlight im Herbst wird ein zweitägiges Festival gegen Rassismus in Mettmann sein. Dort kommen verschiedene Künstler aus der ganzen Bundesrepublik zusammen, um musikalisch ein Zeichen gegen Rassismus und Intoleranz zu setzen. Selbstverständlich gibt es auch wieder Angebote für Familien mit Zuwanderungsgeschichte, pädagogische Fachkräfte, Lehrkräfte, Migrantenorganisationen und bürgerschaftlich Engagierte. Auch verschiedene Foren und Projekte zum gemeinsamen Austausch laden dazu ein, dem Thema näher zu kommen. Über Elternseminare, Sprachförderungsangebote bis hin zu Rap-Lesungen bietet das aktuelle Programmheft des Kreisintegrationszentrums ein vielfältiges Repertoire an Veranstaltungen, Qualifizierungen, Netzwerken, Programmen und Projekten rund um die Integrations- und rassismuskritische Arbeit.
Die Integration zugewanderter Menschen ist von großer Bedeutung für die gesellschaftliche Entwicklung im ganzen Kreisgebiet. Bei der Bewältigung dieser großen Aufgabe unterstützt das Kreisintegrationszentrum alle in der Integrationsarbeit tätigen Fachkräfte sowie interessierte Bürger.
Das aktuelle Programmheft und weitere Informationen können der Homepage des Kreisintegrationszentrums unter  www.integration-me.de entnommen werden oder auf Anfrage postalisch versandt werden. Als Ansprechpartner steht das Kreisintegrationszentrum Mettmann telefonisch unter 02104/99-2162 oder per Mail an integration@kreis-mettmann.de zur Verfügung.