Inhalt

Hedi Hummel und die grauen Gärten

Interaktive Familienlesung im Neanderthal Museum

Bild vergrößern: Interaktive Lesung mit Alina Gries © Alina Gries
Interaktive Lesung mit Alina Gries

NEANDERTAL. Passend zur neuen Sonderausstellung „Zurück in die Zukunft- Honigbienen im Wald“ präsentiert das Neanderthal Museum eine interaktive Familienlesung. Die Autorin Alina Gries wird am Dienstag, 30. Mai, um 14 Uhr aus ihrem Buch „Hedi Hummel und die grauen Gärten“ lesen. In ihrer Lesung bindet die Autorin Kinder aktiv in die Handlung ein und lässt sie in die Geschichte um Hedi Hummel eintauchen.
Die putzige Hedi Hummel macht sich auf eine abenteuerliche Reise, um nach bunten Gärten zu suchen, die sie nur allzu oft vermisst. Dabei begegnen ihr viele Freunde und Hedi merkt, wie wichtig die Tiere für die Natur sind.
Die einstündige interaktive Lesung eignet sich für Kinder ab 4 Jahren. Eltern können an der Lesung teilnehmen oder währenddessen durch das Museum gehen. Ein anschließender gemeinsamer Besuch der Sonderausstellung und ein Picknick im frühlingshaften Neandertal runden den Tag perfekt ab.
Die Lesung dauert etwa eine Stunde und kostet 6 Euro pro Kind, 4 Euro für Erwachsene – jeweils zzgl. Museumseintritt.
Tickets können online gebucht werden auf neanderthal.de
Wer es am 30. Mai nicht schafft, muss sich nicht grämen: Am 20. Juli und am 15. Oktober wird es weitere interaktive Lesungen mit Alina Gries geben.

Kontakt

Neanderthal Museum, Talstraße 300, 40822 Mettmann, Tel. 02104 97970; Internet: www.neanderthal.de; E-Mail: museum@neanderthal.de; Öffnungszeiten: dienstags bis sonntags, 10 bis 18 Uhr; Eintritt: Dein Erlebnisticket 13 Euro (12,50 Euro online) für Erwachsene (inkl. Dauer- und Sonderausstellung, Neanderthaler-Fundort und Erlebnisturm Höhlenblick); Ermäßigung für Gruppen, Familien, Kinder, Studenten, Behinderte; Partner der www.erlebnismuseen.de

Herausgeber

Pressestelle des Kreises Mettmann
Telefon: 02104 99-1074
Telefax: 02104 73855
Mail: presse@kreis-mettmann.de

PM_Neanderthalmuseum_Foerdererlogos_28-02-2020