Faires Frühstück zur Feier des Weltladentags

Auswahl regionaler Bio-Produkte und Spezialitäten aus fairem Handel

Bild vergrößern: Vollkornbrot und verschiedene Aufstriche sind auf einem Frühstückstisch zu sehen. © Pexels - Pixabay
Faires Frühstück

KREIS METTMANN.Anlässlich des Weltladentags am 13. Mai freuen sich der Eine-Welt-Laden und der Kreis Mettmann darauf, alle Interessierten zu einem fairen Frühstück im Evangelischen Gemeindezentrum (Freiheitsstraße 19) empfangen zu dürfen. Zwischen 10 und 12:30 Uhr erwartet die Gäste eine Auswahl an köstlichen Spezialitäten aus fairem Handel und regionaler Bio-Produktion.
Die Teilnahme am Frühstück ist kostenlos, allerdings freut sich der seit mehr als 50 Jahren aktive Welt-Laden über Spenden zur Unterstützung weltweiter Entwicklungsprojekte. Diese zielen insbesondere auf die Förderung menschenwürdiger Arbeitsbedingungen, einer Bildung für alle und auf die Behebung von Fluchtursachen ab.
Besucher können sich auf fair gehandelten Kaffee und Tee, Marmeladen, Honig und Aufstriche sowie Salate, Müsli, Gallo Pinto und Kuchen freuen. Zusätzlich besteht die Möglichkeit, weitere Produkte zu probieren, zu erwerben und mehr über ihren Weg von der Erzeugung bis zum Verkauf zu erfahren. Beim gemütlichen Beisammensein wird so die globale Perspektive einer gerechten Lebensmittelproduktion ganz unmittelbar erfahrbar.
Für Fragen und Anregungen stehen Lea Habitz, Koordinatorin für kommunale Entwicklungspolitik des Kreises Mettmann, per E-Mail an lea.habitz@kreis-mettmann.de oder telefonisch unter 02104 993082, und der Eine-Welt-Laden Mettmann per E-Mail an info@weltladen-me.de und telefonisch unter 02104 230139, zur Verfügung.