128 Frauen und Männer liefen um den 5. neanderland CUP

Siegerehrung im Kreishaus

KREIS METTMANN. Auf Initiative des Kreises Mettmann richteten die Sportvereine in den kreisangehörigen Städten für alle Laufbegeisterten im neanderland in diesem Jahr zum fünften Mal den „neanderland CUP“ aus.
Die Laufserie besteht aus den traditionellen Läufen der Vereine, die am Ende zu einer Cup-Wertung zusammengefasst werden.
Insgesamt elf Läufe standen bis September auf dem Programm. Sportler, die mindestens fünf Läufe absolvierten, liefen automatisch mit um den „neanderland CUP“.
Die 97 Männer und 31 Frauen, die in diesem Jahr mit um den Cup liefen, wurden jetzt von Landrat Thomas Hendele bei einer Abschlussfeier im Kreishaus im Beisein von Vertretern des Kreissportbundes und der Stadtsportverbände mit Preisen und Urkunden ausgezeichnet.
Den Sieg in der Gesamtwertung der Frauen erlief sich mit 200 Punkten Sabine Duck aus Düsseldorf (FSV Düsseldorf) vor Katharina Urbainczyk aus Wuppertal (Team Bunert Wuppertal) mit 192 Punkten. Den 3. Platz belegte mit 164 Punkten Silvia Michalka aus Düsseldorf (SFD'75 Düsseldorf).
Die Gesamtwertung der Männer konnte mit 192 Punkten David Wetzel aus Hilden (gebioMized Team W+F Münster) für sich entscheiden. Platz 2 ging wie schon im Vorjahr an Wolfgang Lenz aus Ratingen (Rhein-Marathon Düsseldorf e.V.) mit 186 Punkten. Platz 3 sicherte sich – ebenfalls wie im Vorjahr – Stefan Faßbender aus Hilden (182 Punkte).
Geehrt wurden außerdem sechs Läufer, die es geschafft haben, alle elf Läufe zu absolvieren: Astrid Arndt aus Wülfrath, Frank Dambor aus Velbert, Marc Heupel aus Hilden, Thomas Limmer (Freiwillige Feuerwehr Haan), Armin Pütz aus Wülfrath (IMS Running) und Fritjof Sandrock aus Velbert.
Je fünf Läufer schickten auch die Haaner und die Erkrather Feuerwehr ins Rennen. Den vom Kreisfeuerwehrverband ausgeschriebenen Pokal sicherte sich am Ende Marie-Luise Jüntgen vom Erkrather Team.