Inhalt

Beratungsstelle für Menschen mit Behinderung

Leichte Sprache: Beratungsgespräch

Der Kreis Mettmann bietet für Menschen mit Behinderung
eine Beratungsstelle an.
Diese heißt: Koordinierungs-, Kontakt- und Beratungsstelle.
Die kurze Form heißt: KoKoBe.

Die KoKoBe hilft Menschen mit Behinderung.
Die KoKoBe bekommt Geld vom Landschaftsverband Rheinland.
Die KoKoBe arbeitet mit vielen Organisationen zusammen.

Die Beratung ist kostenlos.

Die Beratung ist für

  • Menschen mit körperlicher und geistiger Behinderung
  • Ihre Familien
  • Bezugspersonen
  • gesetzlich Betreuende
  • Experten aus dem Bereich Behinderung

Die Beratung hilft bei:

  • Fragen zum Wohnen.
  • Fragen zum Leben in der Gemeinschaft.
  • Fragen zur Arbeit.
  • Fragen zur Freizeit.
  • Problemen im Alltag.

Wo erhalten Sie weitere Infos?
Weitere Infos erhalten Sie auf unserer Internet-Seite in Alltags-Sprache unter KoKoBe.


Sie haben weitere Fragen?

Amt für Menschen mit Behinderung
KoKoBe Beratungsstelle
Telefon: 0 21 04 99-23 84
Fax: 0 21 04 99-53 95
E-Mail: c.jakubczak@Kreis-Mettmann.de

Kreisverwaltung Mettmann
Postfach
40806 Mettmann