Megaloh, KMPFSPRT und Smile and Burn beim „ME against racism“ Festival

Kreis Mettmann und die Stadt Mettmann setzen Zeichen gegen Rassismus

KREIS METTMANN. Hassbotschaften, rechte Parolen, Hetze im Netz - Rassismus ist leider allgegenwärtig. Mit dem Musik-Festival „ME against racism“, das erstmalig stattfindet, wollen das Kreisintegrationszentrum und die Stadt Mettmann ein klares Zeichen gegen Rassismus und Rechtsextremismus setzten: Für das zweitägige Event konnten regional und überregional erfolgreiche Künstler wie Megaloh, KMPFSPRT, Smile and Burn, Die Jungs von Nebenan gewonnen werden. Der erste Festivalabend, 18. Oktober, steht ganz im Zeichen des Rock. Am Samstag, 19. Oktober, kommen Hip Hop-Fans auf ihre Kosten. Das Rockevent wird vom Mettmanner Verein Stage ME e.V. organisiert, das Hip-Hop-Event vom Team um den jungen Mettmanner Veranstalter Georgio Daskalakis.
Am Samstag um 18 Uhr wird zudem die Zeitzeugin und Holocaustüberlebende Esther Bejarano mit der Kölner Microphone Mafia auftreten.
Der DJ-Opa von Fortuna Düsseldorf, Markus Haefs, wird die Veranstaltung an beiden Tagen moderieren. Das Festival findet jeweils ab 17.30 Uhr in der Neandertalhalle, Gottfried-Wetzel-Str. 7 in Mettmann statt.
Weitere Informationen zum Festival und Kartenvorverkauf gibt es unter https://me-against-racism.com/

Das Festival ist Teil eines Kreativprojektes, das Bestandteil des Handlungskonzepts des Kreises Mettmann gegen Rassismus und Rechtsextremismus ist. Das Handlungskonzept und die daraus entstandenen Maßnahmen werden durch das Landesprogramm „NRWeltoffen“ gefördert. Bei Interesse für ein eigenes Projekt kann man sich an integration@kreis-mettmann.de wenden.