Hilfsnavigation

Im Pressearchiv suchen

12.07.2017

neanderland-Logo schmückte Feld zur Tour de France

Landrat Hendele dankt Eigentümer und Pächter


Copyright: Luftbild Rohde

KREIS METTMANN. Am ersten Juli-Wochenende konnten die Bürger im neanderland die 2. Etappe der Tour de France erleben. Die Übertragung des weltweit größten Radrennens stellte für die Region eine einmalige Chance dar, den Bekanntheitsgrad nachhaltig zu steigern.
Mit dazu beigetragen haben der Eigentümer und der Pächter eines Grundstücks in Mettmann mit ihrer Idee, das neanderland-Logo in das Feld zu mähen. Unterstützung bei der Umsetzung leistete unter anderem der vermessungstechnische Außendienst des Kreises.
„Die Luftaufnahmen der ‚field Art‘ gingen wie ein Lauffeuer durch die sozialen Medien und erzielten bereits im Vorfeld der Tour großes Interesse. Den Initiatoren Michael Buscher und Peter Drenker gilt mein ausdrücklicher Dank für ihr Engagement“, so Landrat Thomas Hendele. „Mit den entstandenen Impressionen lässt sich auch künftig noch ausgezeichnet für das neanderland werben.“

Herausgeber:Logo KME_hoch_mini
Pressestelle des Kreises Mettmann
Telefon: 02104 / 99 1074
Telefax: 02104 / 73 855
Mail: presse@kreis-mettmann.de

 

Kontakt

Icon für Telefon
02104 99-0
 
Icon für Brief
 
Icon für Adresse
 
Icon für Erreichbarkeit
 

Suche

 
 
© 2017 Copyright Kreis Mettmann