Hilfsnavigation

Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz

Im Pressearchiv suchen

 
erstellt am: 11.06.2021

Voraussichtlich ab Montag weitere Lockerungen

Inzidenz im Kreis Mettmann unter 35

KREIS METTMANN. Auch im Kreis Mettmann sinkt die Inzidenz erfreulicherweise kontinuierlich. Konnte gerade erst mit dauerhaftem Unterschreiten der 50er-Marke die Regelungsstufe 2 der Coronaschutzverordnung ausgerufen werden, gilt aller Voraussicht nach schon ab Montag die Stufe 1, weil der Kreis mit dem morgigen Samstag an den dafür erforderlichen fünf Werktagen den Inzidenzwert von 35 unterschritten hat.
Das bedeutet weitere Freiheiten im Hinblick auf Treffen im öffentlichen Raum, Gastronomie und Handel, Freizeit, Kultur und Sport. Auch Partys sind nun wieder möglich – mit getesteten, vollständig geimpften oder genesenen Gästen.

Die wichtigsten Regelungen haben wir in vier Grafiken zusammengestellt:

Grafik 1

Grafik 2

Grafik 3

Grafik 4



 

Kontakt

Icon für Telefon
02104 99-0
 
Icon für Brief
 
Icon für Adresse
 
Icon für Erreichbarkeit
 

Suche

 
 
© 2021 Copyright Kreis Mettmann