Hilfsnavigation

Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz

Im Pressearchiv suchen

 

Neuer Blitzer auf der Kaiserswerther Straße in Ratingen

Kreis stellt stationäre Messstelle auf

KREIS METTMANN. Die Abteilung Verkehrssicherheit des Kreises Mettmann hat auf der Kaiserswerther Straße 74 in Ratingen einen neuen dauerhaften Blitzer aufgestellt. Die stationäre Messstelle wurde direkt am Ende der Süd-Dakota-Brücke positioniert, von Ratingen-Ost kommend auf der rechten Seite auf Höhe von A.T.U. An dieser Stelle hatte es in der Vergangenheit immer wieder Verkehrsunfälle mit leicht verletzten Personen gegeben. Vor allem bei der Ein- und Ausfahrt auf den angrenzenden Parkplatz. Anhand von Geschwindigkeitsmessungen konnte bestätigt werden, dass dort häufig zu schnell gefahren wird. Stationäre Blitzer sind eine wirksame Maßnahme, um Raserei vorzubeugen und die Sicherheit im Straßenverkehr zu erhöhen.



 

Kontakt

Icon für Telefon
02104 99-0
 
Icon für Brief
 
Icon für Adresse
 
Icon für Erreichbarkeit
 

Suche

 
 
© 2021 Copyright Kreis Mettmann