Hilfsnavigation

Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz

Im Pressearchiv suchen

 
gefördert durch:

Neanderthal Museum bleibt geöffnet

 

Besuch mit negativem Schnelltest möglich

 

NEANDERTAL. In Abstimmung mit den kreisangehörigen Städten und dem Land hat der Kreis Mettmann eine für das gesamte Kreisgebiet geltende Allgemeinverfügung erlassen, die ab sofort in Kraft tritt. Somit bleibt das Neanderthal Museum weiterhin geöffnet und empfängt seine Gäste unter den Vorgaben der geltenden Corona-Schutzverordnung. Neben dem Tragen einer medizinischen oder FFP2-Maske und dem Einhalten der Abstandsregeln, müssen Besucher nun an der Museumskasse ein tagesaktuell bestätigtes negatives Ergebnis eines Schnell- oder Selbsttests vorweisen. Der Test muss in einer zugelassenen Schnellteststelle erfolgen und dort bestätigt werden und darf nicht älter als 24 Stunden sein. Kinder ab dem Grundschulalter müssen ebenfalls vor dem Besuch des Museums getestet worden sein.
Tickets können ausschließlich online und in festgelegten Time Slots gebucht werden.
Weitere Info über www.neanderthal.de 
Tickets über: https://e-shop.neanderthal.de/de/ 
Hinweis: Inhaber von Jahreskarten und Vorteilskarten buchen ein kostenloses Time Slot Ticket

                   

Neanderthal Museum, Talstraße 300, 40822 Mettmann, Tel. 02104/97970; Internet: www.neanderthal.de; e-Mail: museum@neanderthal.de Öffnungszeiten: dienstags bis sonntags, 10 bis 18 Uhr; Eintritt 11 Euro (inkl. Sonderausstellung und Neanderthaler-Fundort). Ermäßigungen für Gruppen, Familien, Kinder, Studenten, Behinderte.
Partner der www.erlebnismuseen.de

Herausgeber:
Pressestelle des Kreises Mettmann
Telefon: 02104 / 99 1074
Telefax: 02104 / 73 855
Mail: presse@kreis-mettmann.de

 

PM_Neanderthalmuseum_Foerderer-Logos

 

Kontakt

Icon für Telefon
02104 99-0
 
Icon für Brief
 
Icon für Adresse
 
Icon für Erreichbarkeit
 

Suche

 
 
© 2021 Copyright Kreis Mettmann