Hilfsnavigation

Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz

Im Pressearchiv suchen

 
erstellt am: 22.11.2019

Kreisverwaltung berät bei Fragen zum Schwerbehindertenrecht

Regelmäßige Sprechstunden in Velbert und Hilden

KREIS METTMANN. Bürger aus dem Kreis Mettmann, die Fragen zum Schwerbehindertenrecht haben oder einen Schwerbehindertenausweis beantragen möchten, müssen damit nicht unbedingt zum Sitz des Amtes für Menschen mit Behinderungen (ehemals Versorgungsamt) in Mettmann fahren. Einmal im Monat nämlich entsendet die Kreisverwaltung Mitarbeiter nach Velbert und Hilden, wo dann in den Rathäusern Sprechstunden angeboten werden.
Sachkundige Ansprechpartner sind an jedem ersten Mittwoch im Monat (nächster Termin ist der 4. Dezember in Velbert und an jedem zweiten Mittwoch (nächster Termin ist der 11. Dezember) in Hilden vor Ort. Sprechzeiten sind jeweils von 8.00 bis 13.30 Uhr.
Neue Schwerbehindertenausweise können in den Sprechstunden leider nicht ausgestellt werden, da die Ausweise zentral per EDV ausgestellt werden. Antragsformulare gibt es in den städtischen Bürgerbüros. Den fertigen Ausweis erhält der Antragsteller dann per Post. Wer seinen Schwerbehindertenausweis lediglich verlängern möchte, kann dies ebenfalls im Bürgerbüro erledigen lassen.
Selbstverständlich kann man sich mit seinen Anliegen auch direkt an das Amt für Menschen mit Behinderungen (Abteilung Behinderung und Ausweis) in Mettmann, Schwarzbachstr. 10, Tel. 02104/993410, wenden. Öffnungszeiten: Dienstags bis donnerstags von 7.30 bis 12.00 Uhr, außerdem dienstags und mittwochs von 13.00 bis 15.00 Uhr und donnerstags von 13.00 bis 17.30 Uhr.



 

Kontakt

Icon für Telefon
02104 99-0
 
Icon für Brief
Kontaktformular
 
Icon für Adresse
Adresse / Öffnungszeiten
 
Icon für Erreichbarkeit
Erreichbarkeit
 

Suche

 
 

Hauptmenu

© 2019 Copyright Kreis Mettmann