Hilfsnavigation

Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz

Im Pressearchiv suchen

 

Martin M. Richter einstimmig als Kreisdirektor wiedergewählt

Für weitere acht Jahre im Amt bestätigt
Richter als Kreisdirektor wiedergewählt
Kreistag wählt Martin M. Richter (l.) für weitere acht Jahre als Kreisdirektor

KREIS METTMANN. Einstimmig hat der Kreistag heute (28. Juni) Martin M. Richter für weitere acht Jahre als Kreisdirektor wiedergewählt. Nach der förmlichen Bestätigung der Wiederwahl durch die Bezirksregierung beginnt Richters zweite Amtszeit im Kreishaus dann am 1. Oktober.
Zu seinen Aufgaben als Kreisdirektor zählt vor allem die allgemeine Vertretung des Landrates in dessen Funktion als Behördenchef der Kreisverwaltung und der Kreispolizeibehörde. Darüber hinaus leitet er das Dezernat II der Kreisverwaltung, dem das Amt für Informationstechnik, die Kämmerei, das Sozialamt sowie das Vermessungs- und Katasteramt zugeordnet sind.
Als Sozialdezernent befasst er sich schwerpunktmäßig mit der Bekämpfung der Langzeitarbeitslosigkeit. Er ist Vorsitzender der Trägerversammlung des Jobcenters ME-aktiv, des Lenkungskreises der Regionalagentur Düsseldorf – Kreis Mettmann sowie Mitglied im Verwaltungsausschuss der Arbeitsagentur Düsseldorf.
Zuständig auch für den Öffentlichen Personennahverkehr vertritt Kreisdirektor Richter die Kreisinteressen unter anderem in der Zweckverbandsversammlung, im Verwaltungsrat und im Präsidium des Verkehrsverbundes Rhein-Ruhr (VRR).
Er gehört den Aufsichtsgremien der Kreisverkehrsgesellschaft und der Werkstätten des Kreises Mettmann sowie verschiedenen Ausschüssen des Landkreistages NRW an, er ist 1. stellvertretender Vorsitzender und stellvertretender Institutsvorsteher des Bergischen Studieninstitutes.
Am 20. Oktober 2011 wählte der Kreistag Kreisdirektor Richter zudem zum Kämmerer des Kreises.

 

Kontakt

Icon für Telefon
02104 99-0
 
Icon für Brief
 
Icon für Adresse
 
Icon für Erreichbarkeit
 

Suche

 
 
© 2020 Copyright Kreis Mettmann