Hilfsnavigation

Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz

Im Pressearchiv suchen

 
erstellt am: 22.10.2018

Kreistagsmitglied Dieter Roeloffs wird 60

Wirtschaftsförderung ist das Kernanliegen des stellvertretenden Vorsitzenden der CDU-Fraktion

KREIS METTMANN. Dieter Roeloffs, Kreistagsabgeordneter aus Langenfeld und stellvertretender Vorsitzender der CDU-Fraktion, feiert am 29. Oktober seinen 60. Geburtstag.
Roeloffs war erstmals in der Wahlperiode 1984 – 1989 im Kreistag Mettmann aktiv. 1999 wurde er erneut in den Kreistag gewählt und bringt sich seither ununterbrochen in die Arbeit verschiedener Ausschüsse und Gremien des Kreistages ein.
Die Schwerpunkte seiner politischen Arbeit setzt der Langenfelder in den Bereichen Wirtschaftsförderung, Kultur und Tourismus. Im entsprechenden Fachausschuss übernimmt er die wichtige Aufgabe des Fraktionssprechers. Seine tiefgreifenden Kenntnisse bezieht Dieter Roeloffs sicherlich auch aus seiner beruflichen Tätigkeit als Diplom-Ökonom.
Seit 2004 ist Roeloffs außerdem ordentliches Mitglied im Kreisausschuss und im Rechnungsprüfungsausschuss. Daneben gehört er der Verbandsversammlung des Trägerzweckverbandes für die Kreissparkasse Düsseldorf an und engagiert sich in der Mitgliederversammlung der Kommunalen Arbeitsgemeinschaft Bergisch Land e.V. sowie im Interkommunalen Ausschuss der „Regionalen Arbeitsgemeinschaft Stadt Düsseldorf – Kreis Mettmann – Rhein-Kreis Neuss“. Abgerundet wird sein politisches Engagement durch seine Aktivitäten im Gremium „Deutsche Sektion des Rates der Gemeinden und Regionen Europas“.
Seine Freizeit verbringt er gerne auf dem Tennisplatz und in den Bergen beim Skilaufen.



 

Kontakt

Icon für Telefon
02104 99-0
 
Icon für Brief
 
Icon für Adresse
 
Icon für Erreichbarkeit
 

Suche

 
 
© 2020 Copyright Kreis Mettmann