Kreis saniert Fahrbahndecken
Bauarbeiten auf Kreisstraßen
KREIS METTMANN. Ab Mittwoch, 10. Oktober, nimmt der Kreis Mettmann auf zwei Kreisstraßen Fahrbahnsanierungen in Angriff. Die Bauarbeiten dauern voraussichtlich bis zum 30. Oktober an. Der Kreis ist um eine zügige Abwicklung bemüht, bittet aber um Verständnis für mit den Arbeiten verbundene Verkehrsbehinderungen.
Erkrath, Gerresheimer Landstraße (K 7) Vollausbau eines Fahrstreifens zwischen Millrather Weg und Max-Planck-Straße, auf einer Länge von 120 Metern auf Höhe der dortigen Teichanlage. Die Erneuerung ist aufgrund eines Abrisses der Fahrbahndecke notwendig. Durch eintretendes Oberflächenwasser besteht die Gefahr, dass der Untergrund zunehmend durchweicht und einen Grundbruch in Richtung der Teichanlage mit sich zieht. Der Kreis wird daher die Fahrspur auf der Teichseite vollständig abtragen und mit einem verstärkten Aufbau neu herstellen. Der Verkehr in Richtung Autobahn wird über die verbleibende Fahrspur geführt. Der von der Autobahn kommende Verkehr wird über die Max-Planck-Straße, den Niermannsweg und den Millrather Weg umgeleitet.
Mettmann, Beethovenstraße (K37) Deckensanierung auf der Beethovenstraße zwischen Talstraße und Flurstraße. Im Einmündungsbereich der Beethovenstraße zur Talstraße wird die Einmündung saniert. Während der notwendigen Arbeiten müssen sowohl die Anlieger als auch der Durchgangsverkehr mit Einschränkungen im Bereich der Einmündung zur Talstraße rechnen.
Am Samstag, 20. Oktober, wird die Beethovenstraße für die Erneuerung der Deckschicht komplett gesperrt. Sowohl die Beethovenstraße als auch die kreuzenden Straßen (Haydnstraße/ Blumenstraße/ Gruitener Straße/ Vogelskamp) werden vor der Einmündung in die Beethovenstraße gesperrt. Die Verkehrsableitung erfolgt über die Mozartstraße zum Gruitener Weg und über die Leyerstraße zur Elberfelder Straße. Umleitungen werden eingerichtet. Der Busverkehr ist von der Vollsperrung ausgenommen.