Hilfsnavigation

Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz

Im Pressearchiv suchen

 
25.06.2019

Dr. Bärbel Auffermann in den Vorstand gewählt

Direktorin des Neanderthal Museums in der Ecsite-Spitze vertreten

Auffermann
Dr. Bärbel Auffermann
gefördert durch:

NEANDERTAL. Bei der diesjährigen Ecsite Conference in Kopenhagen, Dänemark, konnte sich Dr. Bärbel Auffermann, Direktorin des Neanderthal Museums, als neues Vorstandsmitglied in der größten europäischen Vereinigung für Wissenschaftsvermittlung etablieren. Die Ecsite (www.ecsite.eu) bildet mit 350 Institutionen das größte europäische Netzwerk für Wissenschaftsvermittlung in Science Centers und Museen. Mit fachübergreifenden Projekten, Kooperationen und einer jährlichen Konferenz mit über 1100 Teilnehmern aus 59 Ländern widmet sich die Ecsite seit 30 Jahren intensiv der Vermittlung von Wissenschaft und Forschung in die Gesellschaft.
Mit großer Freude nahm Dr. Bärbel Auffermann die Aufgabe an, von nun an für zwei Jahre die zukunftsweisenden Projekte der Ecsite in der Vermittlung von wissenschaftlicher Bildung auf europaweiter Ebene mitzubestimmen.
„Nichts hat meine Museumsarbeit so inspiriert wie der offene Austausch mit den Kolleginnen und Kollegen bei den jährlichen Ecsite-Konferenzen. Ich bin sehr geehrt, nun aktiv gestaltend an der Zukunft des Netzwerks mitzuwirken“, so Dr. Bärbel Auffermann.

Neanderthal Museum, Talstraße 300, 40822 Mettmann, Tel. 02104/97970; Internet: www.neanderthal.de; e-Mail: museum@neanderthal.de Öffnungszeiten: dienstags bis sonntags, 10 bis 18 Uhr; Eintritt 11 Euro (inkl. Sonderausstellung und Neanderthaler-Fundort). Ermäßigungen für Gruppen, Familien, Kinder, Studenten, Behinderte.
Partner der www.erlebnismuseen.de

Herausgeber:
Pressestelle des Kreises Mettmann
Telefon: 02104 / 99 1074
Telefax: 02104 / 73 855
Mail: presse@kreis-mettmann.de

 

PM_Neanderthalmuseum_Foerderer-Logos

 

Kontakt

Icon für Telefon
02104 99-0
 
Icon für Brief
 
Icon für Adresse
 
Icon für Erreichbarkeit
 

Suche

 
 
© 2020 Copyright Kreis Mettmann