Hilfsnavigation

Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz

Im Pressearchiv suchen

 

 

Kreis zeichnet familienfreundliche Unternehmen aus  
Drei Sieger im Wettbewerb "geMEinsam erfolgreich – Wirtschaft und Familie im Kreis Mettmann"  

KREIS METTMANN. Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ist in den letzten Jahren zu einem breit akzeptierten und praktizierten Element einer zeitgemäßen Unternehmensführung geworden. Von fast drei Vierteln aller Geschäftsleitungen und Personalverantwortlichen wird eine familienfreundliche Personalpolitik als wichtig beurteilt. Die so genannten "familienfreundlichen Maßnahmen" stehen also lange schon nicht mehr im Widerspruch zu unternehmerischem Denken und Handeln.
Diese Entwicklung aufgreifend hat der Kreis Mettmann nach 2009 im vergangenen Herbst unter dem Motto "geMEinsam erfolgreich – Wirtschaft und Familie im Kreis Mettmann" zum zweiten Mal einen Preis für familienfreundliche Maßnahmen in im Kreis ansässigen Betrieben ausgelobt.
Nachdem eine Jury de Berwerbungen gesichtet hat, hat jetzt Kreis-Wirtschaftsförderer Dirk Haase am Donnerstag (15. März) in der Goldberger Mühle in Mettmann die drei Gewinner mit Geldpreisen ausgezeichnet, die wiederum für familienbewusste Maßnahmen in den Betrieben Verwendung finden sollen.
Der erste Preis – dotiert mit 3.000 Euro – ging an die Orthomol pharmazeutische Vertriebs GmbH aus Langenfeld.
Daneben gab es zwei – jeweils mit 1.500 Euro dotierte – zweite Preise. Sie gingen an die Sparkasse HRV (Hilden/Ratingen/Velbert) und an das Diakonissen-Mutterhaus Bleibergquelle in Velbert.

Orthomol, die Sparkasse HRV und das Diakonissen-Mutterhaus Bleibergquelle siegten im Wettbewerb

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Herausgeber:
Pressestelle des Kreises Mettmann

Mail: Presse@kreis-mettmann.de

Logo Kreis Mettmann

 

 

 

Kontakt

Icon für Telefon
02104 99-0
 
Icon für Brief
 
Icon für Adresse
 
Icon für Erreichbarkeit
 

Suche

 
 
© 2020 Copyright Kreis Mettmann