Hilfsnavigation

Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz

Austausch der Innenbeleuchtung auf LED-Beleuchtung und Einbau von Präsenzmeldern in der Förderschule an der Virneburg in Langenfeld

Mit der Unterstützung durch das Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit wird in der Förderschule an der Virneburg in Langenfeld die veraltete Beleuchtungsanlage gegen eine energieeffiziente moderne LED-Anlage ausgetauscht.

Schule an der Virneburg in Langenfeld
Schule an der Virneburg in Langenfeld

Im Zuge der nationalen Klimaschutzinitiative stattete der Kreis Mettmann im Zeitraum vom 26.07.2019 – 31.07.2019 die Flure, Treppenhäuser und Klassenräume der Förderschule an der Virneburg in Langenfeld mit LED-Leuchten und mit Tageslicht- und Präsenzsteuerung aus. Diese Ablösung der alten T8-Deckenanbauleuchten führt zu einer jährlichen Stromeinsparung von 7.357 kWh. Der Kohlenstoffdioxidausstoß über die gesamte Lebensdauer wird um 87 Tonnen verringert.

Insgesamt können durch die Sanierung rund 81% dieses Gases eingespart werden.

Das Projekt wird vom Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit (BMUB) gefördert. 

Projektname: KSI: Austausch der Innenbeleuchtung auf LED und Einbau von Präsenzmeldern in der Förderschule an der Virneburg in Langenfeld

Förderkennzeichen: 03K08739

Wenn Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an die nebenstehenden Ansprechpartner. Wir helfen Ihnen gern!

 

Kontakt

Icon für Telefon
02104 99-0
 
Icon für Brief
 
Icon für Adresse
 
Icon für Erreichbarkeit
 

Suche

 

Ansprechpartner/in

Herr Struck
Technische Gebäudeausrüstung, Servicestelle und Energieeffizienz

Icon E-Mail
 

Frau Handschuh
Betriebswirtschaft, Controlling

Icon E-Mail
 
Icon Telefon
02104 99-2749
 

Video

Impressionen der Klimaschutzwoche

 
© 2023 Copyright Kreis Mettmann